Zum einmonatigen Jubiläum ♥

Freitag, 15.08.2014

Liebes Suomi!

Nun sind wir schon einen ganzen Monat zusammen, aber unsere Liebe ist schon viel älter! Ich glaube, es fing an als ich 9. Klasse war. Kaum zu glauben, wie die Zeit bis jetzt vergangen ist (und auch weiterhin, zum Glück, vergehen wird)!

Mach dir keine Gedanken darüber, was andere über uns denken! Nur weil wir uns lieben, seit wir Jugendliche sind, heißt das nicht, dass es nicht halten wird. Erst einmal sollten wir im Hier und Jetzt leben, denn nun bin ich einmal da, sogar für eine längere Zeit, doch nicht für immer. Trotzdem gebe ich mir Mühe, deine Sprache zu lernen. Warum ist da nur immer diese Sprachbarriere zwischen uns? Aber ich weiß, dass wir uns dennoch ohne Worte und zur Not auch blind verstehen werden.

Suomi, trotz allem muss ich etwas an dir kritisieren. Ich mag es nicht, wie hier mit Fremden umgegangen wird. Wie eine Lehrerin von mir gesagt hätte: "Jetzt heuchele doch noch die letzten zwei Minuten Intelligenz!" Intelligenz bemängele ich hier ja gar nicht, sondern Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit. Kann man nicht wenigstens so tun, als wäre man nett?

Und überhaupt! Warum isst du so viel Fleisch hier? Ich komme mit diesem komischen Essen nicht klar. Ich will Fisch und gaaanz viel Käse! Unzwar keinen Oltermanni, den kann ich auch nicht mehr sehen! Achja, was soll diese Unart mit dem Messer in der Margarine eigentlich? Gewöhn dir das doch bitte ab, ja?

Okay, jetzt darfst du gern an mir rumkritisieren! Was magst du an mir nicht? Dass ich die Milch mit Fett der Milch ohne Fett vorziehe? Dass ich den Finnen das ganze Eis wegesse und ihre Schrottautos mindestens genauso schlimm fahre wie ein Henker? Dass ich lieber auf der Straße laufe als in einem Wald ohne Weg? Dass ich Mücken totschlage und sie nicht, wie Wespen, vorsichtig mit einem Glas einfange? Dass ich, seit wir zusammen sind, erst einmal die finnische Sauna getestet habe?

Sorry, ich wollte nur einmal loswerden, was mir auf dem Herzen liegt. Auf weitere 10 Monate, mein Schatz, und auf ein baldiges Wiedersehen danach!

Ich mag vielleicht kein perfektes Finnisch sprechen, aber ich weiß, dass minä rakastan sinua!

 

In Liebe, deine Freddie

I could spraypaint "I love you" in the bridge or in the sky (and, as you can see, in the snow)!