Recording

Freitag, 19.09.2014

Am Mittwoch ging es in aller Frühe wieder mit der Arbeit los, nachdem ich in der Nacht in Finnland eingetroffen bin. Trotz akuten Schlafmangels kam ich doch recht gut aus dem Bett - und musste feststellen, dass ich richtig gehandelt hatte, mir eine warme Jacke in Deutschland zu kaufen! Die Temperaturen sinken in der Nacht aktuell immer auf ungefähr 3°C, sodass es morgens richtig schön kalt ist!

Tagsüber scheint meistens die Sonne, was alles wieder wett macht. Das nenne ich schönen Herbst! So kam es auch, dass ich das Fahrrad schnappte und nach Järvenpää zum Chor radelte. Dort erwartete mich eine Überraschung: überall Mikros! HILFE! Wie sich herausstellte, fangen nun die Aufnahmen für die CD an, die wir einsingen. Heikki, der Chorleiter, fragte mich dazu auch noch, ob ich ihm helfe bei der deutschen Variante von "Walking In The Air"! Nichts lieber als das, weil der finnische Akzent im Deutschen einfach unglaublich süß klingt!

Hier ein Bild von der "wunderschönen" Kirche in Järvenpää. Hat doch was, nicht?

Auch im Sprachkurs geht es voran. Leider nur, wenn der Israeli nicht da ist. Der stört nämlich durch seine schlechten Witze und sein Lachen so sehr, dass ich auch gleich mitlachen muss. Absolut nicht schön! Und man kann ihn noch nicht mal in einer ihm unbekannten Sprache anherrschen, weil er Deutsch in Kolumbien gelernt hat...