Novemberdepression - von wegen!

Sonntag, 16.11.2014

Der November ist nun schon halb vorbei, der Herbst so gut wie geschafft, aber die Kälte und der Schnee lassen noch auf sich warten. Trotzdem möchte ich den aktuellen Wettertrend noch nicht tauschen:

Letzte Woche erklärte mir Petra auf Nachfrage, wie man die Öfen mit Feuerholz heizt. Die Theorie klang ganz einfach, mehr aber auch nicht. Plötzlich meinte sie zu mir: "Wenn Väinö aufwacht, heizt du mal bitte den Ofen in seinem Zimmer, ja?" Ach, überhaupt kein Problem für mich (denkste)! Und wider Erwarten brannte das Holz nach dem 2. Versuch! Ich war so stolz darauf, dass ich das jedem an dem Tag erzählt habe... Euch nun also auch!

Heute war ich bei Wicki und wir haben mal von unserem anstrengenden Au-Pair-Leben eine Pause bekommen. Zu allem Unmut wurde es 15:45 dunkel, sodass uns nichts Besseres einfiel, als Orchester und Dirigent zu spielen. Sehr zu empfehlen! :)