Der Versuch

Sonntag, 15.02.2015

Da ich vermehrt bei den Halbinsulanern (mein Name für meine Familie) darauf gestoßen bin, dass die Kinder manchmal vor dem Fernseher geparkt werden, ich auch nicht besser war, habe ich beschlossen, etwas daran zu ändern. Das beißt sich jetzt mit meinem Grundsatz, den Eltern vorzuschreiben, was sie tun und lassen sollen, weswegen ich mir dachte, dass ich das dann eben allein durchziehe. Ich wollte Aino und Väinö wenigstens einen Vormittag, den ich auf sie aufpasse und den sie am Wochenende für gewöhnlich vor dem eckigen Kasten verbringen, beschäftigen.

Hat geklappt! Wir hatten viel Spaß beim gegenseitig-gebaute-Häuser-zerstören, Eis mampfen, das Wohnzimmer in beste Unordnung versetzen und Pferd spielen. Aino, die nunmal als einzige von den Kids so redet, dass man sie auch versteht, hat nicht ein einziges Mal gesagt, dass sie einen Film gucken will oder ihre Äiti vermisst! Ich bin stolz auf uns (wider Erwarten hat es sogar noch Spaß gemacht)!

Ungefährliches Krokodil

Windelwerbung (konnte ich euch nicht vorenthalten)

Am Donnerstag war in meiner Schule der Ball für die 11.-Klässler, die feiern, dass sie nun die Ältesten sind, da die 12. ihren letzten Schultag hatten. Und mit Ball meine ich Ball! Ich kam in das Gebäude und dachte, ich gucke nicht richtig! Überall Mädchen in ihren Ballkleidern in diversen Farben und Jungs im Frack. Drei meiner Freundinnen aus dem Sprachkurs waren auch dabei, sodass ich mir dann auch die Eingangsveranstaltung angeguckt habe. Über eine Stunde haben sie klassische aber auch modernere Tänze getanzt. Ich wünschte, wir hätten sowas gehabt!