Darf ich vorstellen?

Freitag, 05.09.2014

Da mir eingefallen ist, dass ich euch mein aktuelles "zu Hause" noch gar nicht vorgestellt habe, hole ich das in diesem Blogeintrag nach, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt!

Das Bild habe ich von unserer Tür aus gemacht. Wir leben also im Wald - obwohl, nicht ganz. Wenn ihr gute Augen habt, erkennt ich wahrscheinlich die Wäscheleine!

 

Das blutrote Haus - ein Streitthema bei meinen Gasteltern. Tero findet es scheußlich und möchte gern das Rot unserer Gegenübernachbarn (Neologismus, ha!) haben. Übrigens, mein Zimmer befindet sich in der obersten Etage. Ihr könnt also meine Fenster sehen, die ständig offen sind. Alle anderen hier frieren so schnell...

 

 

 

 

Der Flughafen ist nur 20 Kilometer entfernt. "Lentokone" (= Flugzeug) ist hier ein Wort, das man kennen muss!

 

Im Harz waren die Felder Anfang Juli schon abgeerntet. Hier hat die Ernteperiode letzte Woche eingesetzt. Heuballen gibt's hier aber keine zum Draufklettern.

 

Hier seht ihr den Weg zu unseren Nachbarn, die eigentlich erst im November einziehen werden. So wie es aussieht, wollen sie einen halben Zoo mit Alpakas und Pferden und Hühnern usw. einrichten. Ich freue mich schon mal drauf, angespuckt zu werden!

 

Das gehört zwar nur zum Inventar des Hauses, hat aber letzte Woche neben etlichen Klopapierrollen große Dienste geleistet. Deswegen ein großes Lob an den Papierkorb, der unsere Rotzfahnen ertragen hat! Aino hat aus dem Kindergarten die Grippe angeschleppt. Überstanden war die bei ihr nach 2 Tagen, dann hatte sie Väinö für einen Tag und schließlich wir Erwachsenen für 5 Tage. Das ist absolut nicht fair! Neue Faustregel: Je jünger, umso kürzer!