Unschöne Umstellungen

Freitag, 03.10.2014

Da ich leider noch keine Bilder vom vergangenen WE bekommen habe, müsst ihr mit dem Bericht noch etwas warten. Dafür gibt's ein paar andere Sachen zu erzählen:

Die gesamte Woche war stressig für alle Erwachsenen in diesem Haus. Tero muss innerhalb von 3 Monaten 60 Meetings halten, was bedeutet, dass er abends oft weg sein wird. Petra hat unwahrscheinlich viel zu arbeiten im Moment wegen der Konfirmandencamps. Dieses Wochenende ist auch wieder eins. Und am Sonntag soll hier dann noch eine fette Party steigen, weil Perttu, Petras Bruder, seinen Uniabschluss gemacht hat. Stress pur!

Hinzu kommt noch, dass es hier im Haus irgendetwas geben muss, was bei uns allen Beschwerden auslöst. Tero, der sowieso schon Arthritis hat, bekommt in der unteren Etage Atemprobleme. Aino musste deswegen vor kurzem in die Notaufnahme, weil man bei ihr Verdacht auf Asthma hatte. Das Problem mit dem Atmen hat Petra auch, und es tritt auch nur im Schlafzimmer der Eltern auf.

Ich habe mal wieder mit meiner Haut zu tun. Seit einigen Tagen kann ich meine rechte Hand nicht mehr bewegen, deswegen bin ich heute mal in die Apotheke gegangen und habe mir was geben lassen. Wirkstoffe, juhu! Immerhin kam es diesmal zu keinen Verständigungsproblemen zwischen der Angestellten und mir...

Hier ein Bild von meiner Hand, wie sie gerade aussieht:

Morgen kommt jemand und begutachtet das Haus, vor allem Schlafzimmer und Waschraum, mal. Bleibt nur zu hoffen, dass was gefunden wird!

 

Gute Nachrichten gibt es trotzdem! Väinö beginnt langsam mit dem Sprechen und sein Vokabular ist gestiegen! Stellt euch vor: Vor ein paar Tagen räumte ich gerade im Kinderzimmer auf, als ich gerufen wurde. Ich ging ins Wohnzimmer und sah Väinö auf einen umgedrehten Korb steigen. Und nein, es war nicht Aino, die "Wellie" gesagt hatte, sondern Väinö! Das war so unglaublich süß wie er dort wartete, dass ich komme und ihm dabei zusehe, wie er draufklettert!