Herbst

Donnerstag, 23.10.2014

Vor ein paar Tagen bekamen wir Besuch, unzwar von Paya, einem der früheren Au-Pairs. Ich war sehr froh über die Gesellschaft, die ich nun bekam. Nicht nur, wenn ich frei hatte, sondern auch, wenn es um die Kids ging. Wie wir beide feststellen mussten, ist es viel besser, zwei Au-Pairs zu haben: Für jedes Kind eins, und jedes bekommt die volle Aufmerksamkeit!

Inzwischen ist der Herbst über Finnland hereingebrochen. Der richtige Herbst - sonnige Tage, saukalt draußen und Wind. Ich LIEBE es! Perfektes Wetter, um mit Aino auf dem Trampolin zu springen, Autotouren durch die Gegend zu machen und in die Sauna zu gehen!

Bei -5°C laufe ich inetwa so über den Hof:

Am letzten Wochenende war ich mit Maria, einem deutschen Au-Pair unterwegs. Der Gruppenzwang war einfach zu groß, sodass wir uns entschieden haben, den Alko-Shop auszuchecken. (Zur Erklärung: In Supermärkten bekommt man Alkohol bis 5%, bei Alko gibt es das härtere Zeug zu härteren Preisen.) Wir waren zwar einen Tag zu spät dran - Freitag ist in Finnland Alkoholkauftag - aber fanden den Ausflug trotzdem ungemein spannend!

 

Nun noch einige andere Bilder, die ich gern loswerden möchte: